Das Stanton Forum

Startseite » Final Scratch Forum » Fragen zu FS 2.x » [FS2] Software: Windows » Meine Probleme mit Final Scratch 2
Re: Probleme mit Treiber [Beitrag #7915 ist eine Antwort auf #7581 ] Mo, 01 Februar 2010 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bolearis ist gerade offline Bolearis
FS User

Mein Laptop hängt sowieso nicht am Netz und war er auch noch nie^^
Dazu hab ich ja meinen PC. Okay ich versuche das dann mal und ich besorge mir noch einen Adapter um das Stanton Netzteil direkt an die FireWire Karte zu schliessen und nicht ans Gerät.
Ich melde mich dann später nochmal, danke!
LG

Mein MySpace
Mein Chat
Re: Probleme mit Treiber [Beitrag #7917 ist eine Antwort auf #7913 ] Sa, 06 Februar 2010 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FS User

rob@stanton schrieb am Mo, 01 Februar 2010 10:05

Ein paar Grundsätzliche EInstellungen die man vornehmen sollte, damit die CPu nicht unnötig belastet wird:

1. W-LAN ausschalten und generell den Rechner vom Netz nehmen
2. Autpomatische Updates deaktiviern
3. Leistungsoptionen/ Prozessorleistung auf "Hintergrund" dienste stellen. > Systemeigenschaften/Erweitert
4. Mal etwasmit der Latenz des SA rumspielen und ausprobieren, ob es daran liegt.

Wenn das alles nicht hilft, meld dich nochmal.

Meld...hat leider überhaupt nichts gebracht -.-
Langsam bekomme ich schlechte Laune, weil immer irgendwas nicht funktioniert bei mir -.-
LG

Mein MySpace
Mein Chat
Re: Probleme mit Treiber [Beitrag #7918 ist eine Antwort auf #7917 ] Di, 09 Februar 2010 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rob@stanton ist gerade offline rob@stanton
FS God
Mir ist gerade aufgefallen, dass Du einen Celeron Prozessor hast. Der ist eigentlich für Office Anwendungen gedacht und nicht für Musikanwendungen. Also wenn Du das Problem nicht dadurch beheben kannst, indem Du die Latenz des SA etwas höher stellst, dann befürchte ich, dass Du am falschen Ende gespart hast.

http://www.stanton-dj.de
Re: Probleme mit Treiber [Beitrag #7919 ist eine Antwort auf #7581 ] Do, 11 Februar 2010 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FS User

Hallo,
also ich habe jetzt erst mal meine Timecode Vinyl überprüft und musste feststellen, dass die 45 rpm Seiten schon sehr marode waren -.- ich benutze jetzt die 33 rpm Seiten und habe auch die Latenz auf Low und 25 ms gestellt, jetzt tritt das Problem fast gar nicht mehr auf. Naja lieber wäre es mir wenns einwandfrei laufen würde, aber wenn man da nichts machen kann muss es erst mal so bleiben, bis ein neuer Laptop rausspringt -.- kann man da wirklich nichts mehr machen mit übertakten oder sowas? Ich mein er hat mehr GHz wie mein PC, kannst du mir das bitte genauer erklären?
LG

[Aktualisiert am: So, 28 Februar 2010 20:36]

Mein MySpace
Mein Chat
Re: Probleme mit Treiber [Beitrag #7920 ist eine Antwort auf #7919 ] Fr, 12 Februar 2010 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rob@stanton ist gerade offline rob@stanton
FS God
Ich kann dir nur sagen, dass Audio Anwendungen generell Prozessoren benötigen, bei denen die Informationen schnell verarbeitet werden müssen, weil man sonst eine zu große Latenz hat. Den Unterschied zwischen Pentium und Celeron kannst Du aber im Netz selbst recherchieren.

Im Grunde ist es wie bei allem. Was mehr Leistung bringt, kostet auch mehr.

http://www.stanton-dj.de
Re: Meine Probleme mit Final Scratch 2 [Beitrag #7941 ist eine Antwort auf #7581 ] So, 28 Februar 2010 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FS User

Hallo,
ich habe jetzt sämtliche unwichtige Hintergrunddienste deaktiviert, den Virtuellen Speicher auf 1500mb gemacht,
die Latenz auf 25 ms und konnte somit die Störungen auf ein Minimum reduzieren, allerdings leider nicht zu 100% beseitigen -.-

Ich weiss jetzt nicht ob mir diese Frage jemand beantworten kann, ich habe folgenden Laptop:
https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/docs/ds-esprimo-mobile-v6545. pdf
und mein Gedanke war mir jetzt den:
Intel® Core™2 Duo processor P8700 (2.53 GHz, 3 MB, 1066 MHz)
reinzuschrauben^^ weiss jemand wie hoch meine Chancen sind dann endlich Fehlerfrei arbeiten zu können?
Wie weiter oben schon steht habe ich momentan den:
Intel® Celeron® processor 585 (2.16 GHz, 1 MB, 667 MHz)
drinne! Und meine Firewire Expresskarte hat den empfohlenen TI Chipsatz!
LG

[Aktualisiert am: So, 28 Februar 2010 20:37]

Mein MySpace
Mein Chat
Re: Meine Probleme mit Final Scratch 2 [Beitrag #7942 ist eine Antwort auf #7581 ] Mo, 01 März 2010 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Housemeister funk
FS God
Das wird nicht gehen, da die CPU nen anderen Sockel brauch.

FS2 + Traktor 2.6.2 -> Sony Vaio -> P4 2.8 Ghz -> 1 Gig RAM -> Win XP SP1 ->
EXSYS EX-6600 PCMCIA Karte -> 2x Ortofon Concorde Q-BERT
Re: Meine Probleme mit Final Scratch 2 [Beitrag #7943 ist eine Antwort auf #7581 ] Mo, 01 März 2010 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FS User

Öhm der steht doch in der Liste der passenden CPU´s o.O
hier nochmal der Link: https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/docs/ds-esprimo-mobile-v6545. pdf
LG

[Aktualisiert am: Mo, 01 März 2010 23:22]

Mein MySpace
Mein Chat
Re: Meine Probleme mit Final Scratch 2 [Beitrag #7944 ist eine Antwort auf #7581 ] Di, 02 März 2010 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Housemeister funk
FS God
Sorry, mein Fehler. Ja könnte hinhauen.

FS2 + Traktor 2.6.2 -> Sony Vaio -> P4 2.8 Ghz -> 1 Gig RAM -> Win XP SP1 ->
EXSYS EX-6600 PCMCIA Karte -> 2x Ortofon Concorde Q-BERT
Re: Meine Probleme mit Final Scratch 2 [Beitrag #7959 ist eine Antwort auf #7944 ] Sa, 20 März 2010 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FS User

Oke THX dann werde ich das so schnell wie möglich machen Smile
LG

Mein MySpace
Mein Chat
icon6.gif  Re: Meine Probleme mit Final Scratch 2 [Beitrag #7979 ist eine Antwort auf #7959 ] Sa, 03 April 2010 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
FS User

Laughing ich glaubs nicht, jetzt läuft es endlich stabil und ohne Kratzgeräusche! Bei meinem letzten Gig hatten sie die ganz billigen Ortofon Tonabnehmer (grau) und es hat den ganzen Abend einwandfrei hingehauen! Jetzt habe ich meine blauen DJ-S durch die grauen ersetzt und siehe da es geht! Das Timecode Signal wird jetzt um einiges leiser angezeigt und ich vermute mal, dass die blauen zu sensibel sind und das Plattenknistern zu sehr übertragen...anders kann ich mir das nicht erklären^^ ich werd zwar trotzdem bei der nächsten Gelegenheit nen stärkeren Prozessor reinschrauben, aber ich bin froh, dass es nun endlich so funtzt wie ich mir das vorstelle! Danke @ Housemeister Funk und Rob Stanton für eure Tips!
LG

Mein MySpace
Mein Chat
Vorheriges Thema:FS2 mit Vista Home und Traktor3
Nächstes Thema:Suche Dringend Traktor 3.2.080 mit Serial
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Do Sep 9 05:06:50 CEST 2010
.:: Kontakt :: Forumsindex ::.