Das Stanton Forum

Startseite » Final Scratch Forum » Fragen zu FS 2.x » [FS2] Technik » Problem mit Midi unter Win. 7
Problem mit Midi unter Win. 7 [Beitrag #7908] So, 17 Januar 2010 23:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Dj Prose
Beginner
Hi,

Ich nutze Windows 7 und habe ein anscheinend ein Treiberproblem mit meinem FS2.

Konnte zwar einen FS2 Treiber im Netz finden welcher anscheinend für das auflegen mit FS unter Windows 7 funktioniert nur habe ich jetzt ein Problem mit Midi.

Kurz erklärt, wir arbeiten mit Ableton (2 Laptops, 2 Livecontroler) und nutzen den Scratch Amp als externe Soundkarte um den Tackt via Midi zu synchronisieren. Das funktioniert soweit auch jedoch verliert mein Laptop nach einer gewissen Zeit (10 min bis 1h oder so) die Verbindung zum Scratch Amp. Völlig unmotiviert ohne das ich irgendwelche Änderungen an den settings gemacht habe. Bekomme dann also kein Tacksignal vom anderen Pc bzw. kann ich dann auch keine Sounds mehr rausschicken.

Muss dann Ableton schliessen, das Firewirekalbe disconnecten, Ableton neu starten und dann funktionierts in der Regel wieder vorrübergehend.

Nun ist unsere Vermutung das der Treiber doch nicht so der Bringer ist. Bevor ich jedoch jetzt 100-200 euro für eine andere Hardware ausgebe wollt ich mal nachfragen ob jemand eine Idee hat?!

lg
Re: Problem mit Midi unter Win. 7 [Beitrag #7909 ist eine Antwort auf #7908 ] Mo, 18 Januar 2010 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Housemeister funk
FS God
Versuch mal Ableton im Vista Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen.

FS2 + Traktor 2.6.2 -> Sony Vaio -> P4 2.8 Ghz -> 1 Gig RAM -> Win XP SP1 ->
EXSYS EX-6600 PCMCIA Karte -> 2x Ortofon Concorde Q-BERT
Vorheriges Thema:2 Outputs parallel laufen lassen - Windows 7
Nächstes Thema:USB auf 6 pin Firewire IEEE 1394 Kabel
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Do Sep 9 04:56:09 CEST 2010
.:: Kontakt :: Forumsindex ::.