Das Stanton Forum

Startseite » Final Scratch Forum » Fragen zu FS 2.x » [FS2] Software: Mac » Final Scratch 2 und Macbook
Final Scratch 2 und Macbook [Beitrag #7404] Fr, 06 Juni 2008 23:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Julioum ist gerade offline Julioum
Beginner
Guten Tag

Ich hab mir ein Macbook gekauft für Final Scratch 2 zu spielen.....im Geschäft haben Sie gesagt ja kompaktibel! Ich hab jetzt verstanden das es falsch ist wegen den Dual Core...

So was mach ich?

Ist es wahr das Macbook und FS2 nicht kompaktibel sind?
Geh ich ins Geschäft und frag für eine Erklärung eventuel ein neuen PC?
Gibt es eine Software die mir helfen könnte?
Soll ich bis FS3 warten und wird der Funktionieren?

Danke im Voraus:)

The sky is high and the love is high

Rodriguez
Re: Final Scratch 2 und Macbook [Beitrag #7405 ist eine Antwort auf #7404 ] Di, 10 Juni 2008 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rob@stanton ist gerade offline rob@stanton
FS God
Wenn Du etwas im Forum recherchiert hättest, dann kannst Du dir alle Fragen selbst beantworten !

FS 2 ist nicht kompatibel, siehe Produktseite: http://www.stanton-dj.de/products/endprodukt.asp?kat=186& ;art=1418

- Es wird Kein FS 3 geben.
- FS 2 funktioniert auf XP. Willst Du XP auf dein Macbook installieren ?

Gruß Rob

http://www.stanton-dj.de
Re: Final Scratch 2 und Macbook [Beitrag #7406 ist eine Antwort auf #7404 ] Mi, 11 Juni 2008 00:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beginner
Hallo

Kann ich noch Operating System wie MacWord auf dem Macbook installieren? Werde ich eingeschrenkt sein mit instllierten XP wenn ich Softwares von APPLE installiere?
Ja ich möchte XP auf mein Macbook installieren. Kanns du mir helfen damit?

Hoffe meine Fragen sind einfach gestellt

Liebevoll Jose
Re: Final Scratch 2 und Macbook [Beitrag #7407 ist eine Antwort auf #7404 ] Mi, 11 Juni 2008 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FS God
Wenn Du Windows Xp installieren möchtest, gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Mit "Bootcamp" von Apple eine 2. Partition schaffen.
2 Mit "Parallels", das bei den neueren Macs schon im OSX dabei ist.

Zu 1)
Bei dieser Variante wird eine 2. Partition deiner Festplatte erstellt, auf der dann XP installiert werden kann. Nachteil: Du musst jedes mal neu booten, wenn Du das Betriebssystem wechseln möchtest. Du musst Dir Bootcamp von der Apple Seite ziehen und installieren. Bootcamp führt dich dann durch die Installation. Man sollte darauf achten, dass man beim Formatieren genug Speicher für die Musik hergibt und den FAT32 Formationstyp auswählt. Nicht vergessen: Man muß noch eine Treiber CD brennen, damit Duunter Windows die Mac Tastatur nutzen kannst !

Zu 2)
Dazu kann ich leider nichts sagen, aber schau einfach mal hier nach: http://dd1.parallels.com/ul/RegEgCpplhhFOwedtqumscVY9p52KxXb CkT5vTdnkZA/de/doc/Parallels_Desktop_for_Mac_Datasheet.pdf

Deine Frage zu Mac:Word hab ich nicht verstanden.

Gruß Rob

[Aktualisiert am: Mi, 11 Juni 2008 09:12]

Re: Final Scratch 2 und Macbook [Beitrag #7409 ist eine Antwort auf #7404 ] Do, 19 Juni 2008 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beginner
Hallo,

Ich meinte damit Operating System wo der Word, Excel usw drauf ist.

Ich bin aber jetzt sehr böse mit dem Händler. Er hat mir das Flasche Apple verkauft!

Was soll ich jetzt bloss machen??
Ich war schon im Apple store und sie haben mir Traktor dj studio 3.3.0.180 installiert und gesagt es würde damit funktionueren......lüge! Es funktioniert auch nicht damit....

Jetzt muss ich sie überreden mir meingeld zurück zu geben!!
Hat jemand ein typ
Würde gern wissen was ich tun jetzt!

Gruss
Re: Final Scratch 2 und Macbook [Beitrag #7412 ist eine Antwort auf #7409 ] Fr, 20 Juni 2008 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FS God
Zurückgeben!

[Aktualisiert am: Fr, 20 Juni 2008 13:57]

Re: Final Scratch 2 und Macbook [Beitrag #7619 ist eine Antwort auf #7404 ] Mo, 05 Januar 2009 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
flat5 ist gerade offline flat5
Beginner
Hallöchen,

ich hab mir vor wenigen Tagen ein Macbook gekauft und wollte es mit fs2 betreiben.
Ich habe mich zuerst gewundert warum der ScratchAmp nicht erkannt wird.
Man muss ja noch die Toneinstellung ändern, dachte mir danach wird es gehen
Leider war das nicht der Fall!

Kann mir jemand dazu helfen?

Ich hab auch schon ne normale Platte drauf gelegt und den PH-Eingang mit angschlossen. Sehe ja auch dann den Pegel an den Mac, also kanns ja auch nicht an dem Fireware liegen??!!
Re: Final Scratch 2 und Macbook [Beitrag #7620 ist eine Antwort auf #7404 ] Mo, 05 Januar 2009 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Housemeister funk
FS God
Mach mal Screenshot von den Audio Settings und lad es hoch!

FS2 + Traktor 2.6.2 -> Sony Vaio -> P4 2.8 Ghz -> 1 Gig RAM -> Win XP SP1 ->
EXSYS EX-6600 PCMCIA Karte -> 2x Ortofon Concorde Q-BERT
Re: Final Scratch 2 und Macbook [Beitrag #7621 ist eine Antwort auf #7404 ] Mi, 07 Januar 2009 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
flat5 ist gerade offline flat5
Beginner
Hallöchen,

bin grad unterwegs und hab den Mac leider nicht vor mir.

Ich kann nur jetzt noch ne kurze Beschreibung machen.

Also bei Eingang kann ich auswählen zwischen ScratchAmp und int. Mic., hab ich natürich ScratchAmp gewählt.

Bei Ausgang kann ich auswählen zw., den int. Maclautsprecherin, ScratchAmp und Linein.
Hier habe ich auch ScratchAmp gewählt.

Ich hab auch im Netzwerk geschaut und da steht bei Firewire (Nicht verbunden).
Obwohl wie schon in meinem ersten Eintag geschrieben, konnte ich bei einer normalen Platte die ich aufn TT gespielt habe den Eingangspegel aufn Mac sehen!!
Also muss ja darüber was laufen...

Lg Flat

Re: Final Scratch 2 und Macbook [Beitrag #7630 ist eine Antwort auf #7619 ] Fr, 09 Januar 2009 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FS God
flat5 schrieb am Mo, 05 Januar 2009 17:20

Hallöchen,

ich hab mir vor wenigen Tagen ein Macbook gekauft und wollte es mit fs2 betreiben.
Ich habe mich zuerst gewundert warum der ScratchAmp nicht erkannt wird.
Man muss ja noch die Toneinstellung ändern, dachte mir danach wird es gehen
Leider war das nicht der Fall!

Kann mir jemand dazu helfen?

Ich hab auch schon ne normale Platte drauf gelegt und den PH-Eingang mit angschlossen. Sehe ja auch dann den Pegel an den Mac, also kanns ja auch nicht an dem Fireware liegen??!!

FS2 ist nicht mit den aktuellen Macs kompatibel ! Es gibt also keine Möglichkeit, außer sich Win XP zu installieren.

Re: Final Scratch 2 und Macbook [Beitrag #7631 ist eine Antwort auf #7404 ] Fr, 09 Januar 2009 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Housemeister funk
FS God
Stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht Yuck!

FS2 + Traktor 2.6.2 -> Sony Vaio -> P4 2.8 Ghz -> 1 Gig RAM -> Win XP SP1 ->
EXSYS EX-6600 PCMCIA Karte -> 2x Ortofon Concorde Q-BERT
Vorheriges Thema:Final Scratch 2, Traktor 3.2 UB und Macbook
Nächstes Thema:FS2 Hardware mit Mac Book Pro
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Do Sep 9 05:04:54 CEST 2010
.:: Kontakt :: Forumsindex ::.